Druck Deine Sticker!

vorweg noch kurz ein paar dinge!

*die zahlungsmoral war bisher recht mieß und ich musste dem geld ewig hinterher rennen.
*bitte sicher euch nur einen sticker platz wenn ihr das nötige kleingeld habt.
*wenn ihr aus irgendwelchen gründen vom druck abspringt, dann bitte nicht einen tag vor abgabeschluss.
*wer drucken möchte muss sich die anleitung durchlesen (auch wenn du glaubst alles zu wissen!!!!)
*die anleitung ist überholt, enthält andere anforderungen, also lies es dir durch, bitte.


Auflage: 1000 stk. pro Aufkleber
Farbwahl: Grün/Schwarz
Kosten: 30€ (+ evtl. 4€ Versand)

Euer Layout sollte…

Größen & Co.:
Außenmaß: 73,75 mm x 105 mm
Innenmaß: 69,75 mm x 101 mm

Wichtig: das Layout muss bis an die Außenmaße reichen! Schriften und Details sowie alles Andere was sichtbar seien soll, muss innerhalb der Innenmaße liegen.

Grundsätzliches…

- Auflösung: 300 dpi
- Datei anlegen in CMYK (Cyan, Magneta, Yellow, Key)
- Bitte mit 100% Farben arbeiten
(es kann auch Farbabstufungen in der jeweiligen Druckfarbe geben.)
- legt euer Layout bitte in 100% Schwarz (Key) und 100% Magenta an.
(beim Druck ist Schwarz dann Schwarz und Magenta die zweite Druckfarbe)

das ist möglich!

- Bildlayout und Sonstiges bitte in einem Pixel-basierenden Programm ( Photoshop & Co.), Schriften sollten jedoch immer(!) in einen Vector-basierenden programm ( Indesign, Illustrator, Freehand ) angelegt werden. Wenn Du Schriften in einem Pixelprogramm angelegst, werden sie “gerastert” und es entstehen “Treppen”. Bei kleinen Schriften kann es sogar passieren das sie nicht lesbar sind.

Wenn du kein Vectorprogramm zur Verfügung hast, geht es zur not auch in Photoshop, aber nur zur not.

Datenformat…

Da ihr, um die Schriften zu plazieren, in einem Vectorprogramm gearbeitet habt (wenn die Anleitung befolgt wurde, müsste das so sein), speichert es bitte als PDF ab! (Schriften einbetten!) Wenn sich eine Schrift aufgrund von Lizenzbestimmungen nicht einbinden lässt müsst ihr sie unbedingt in Pfade umwandeln!!!!

Checkliste…

- Abgabeformat: PDF (bitte öffne zur kontrolle, das PDF in einem Reader)
- Bitte keine anderen formate abgeben, da das einen erheblichen mehraufwand für mich bedeutet.
- Gehe mit dem „Pipetten-Werkzeug“ nochmals über dein Layout und schau ob es wirklich nur Key und Magenta Farbtöne enthält.
- Deine Datei sollte nicht größer als 5mb sein.

Hilfe, ich komm nicht weiter…?

Ich kann leider nicht jedesmal, jedem oder jeder erklären wie etwas funktioniert oder warum etwas eben nicht funktioniert. Deshalb würde ich Dich bitten, dass Du Dich bei www.mediengestalter.info anmeldest. Einfach Hier
Registrieren und Du kannst die volle Suchfunktion nutzen. Es gibt fast kein Problem was nicht auch schon andere hatten. Zweitens werden Fragen relativ schnell und das besser als ich es könnte, beantwortet.

Ablauf…wie bekomm ich Aufkleber…

- Trage einfach deinen Namen (oder Pseudonym) in der kommentarfunktion ein.
- Wenn noch platz frei ist (zu sehen am Status im ersten Kommentar!) bekommst du einen Platz
- Wenn dieser bestätigt ist, schicke mir bitte eine email (selbstmordparty(at)web.de) zur Bestätigung zu. Dein emailaccount sollte auch regelmäßig gecheckt werden)
- Zahlungsinformationen und Übergabe gehen gesondert raus.
- Ist das Geld nicht zum vereinbarten Termin da, bzw. eine mail mit einer kopie vom Überweisungsbeleg, verfällt der Platz.
- Wenn dein Layout zum angegebenen Druck/Belichtungstermin nicht fertig, verschollen, nicht druckbar oder einfach nicht da ist, kann es auch nicht gedruckt werden. In diesem Fall wird das Geld zurücküberwiesen bzw. das Motiv kann beim nächsten Druck gedruckt werden.
- Du solltest nur einen Entwurf einreichen, wenn du ihn auch bezahlen kannst und willst.

bei evtl. Fragen selbstmordparty(at)web.de

viel spaß beim Layouten.

ps: Ich beahlte mir vor Aufkleber nicht zu drucken, wenn sie Sexistische, Rassistische, Antisemitische, schwer Unreflektierte oder sonstige problematische Inhalte haben.


53 Antworten auf „Druck Deine Sticker!“


  1. Gravatar Icon 1 selbstmordparty 26. April 2007 um 17:07 Uhr

    diesmal dabei!

    1. Just
    2. Just
    3. Vectorian
    4. Bernau
    5. Bernau
    6. Noel
    7. Crise
    8. SV
    9. Mente
    10. Tapete
    11. Tapete
    12. Tapete
    13. Tapete
    14. Marek

    wenn du hier erscheinst, schicke bitte eine bestätigungsmail. thx.

  2. Gravatar Icon 2 just 26. April 2007 um 17:09 Uhr

    ich ich :)

  3. Gravatar Icon 3 fragender 26. April 2007 um 22:48 Uhr

    mal ne frage: druckfarben sind grün&schwarz. [kapier ich sogar]
    Das papier wird aber doch wohl weiß sein?
    Also kann mensch die sticker in schwarz, weiß und grün machen, oder???

  4. Gravatar Icon 4 f.der.a 27. April 2007 um 8:52 Uhr

    ja sicher kannst du das dann so machen – mit weiss und schwarz und grün

  5. Gravatar Icon 5 pat.riot 27. April 2007 um 9:56 Uhr

    ich will auch.. musz nur guckn wie ich den cmyk-kram unter linux hinbekomm, aber wird schon

  6. Gravatar Icon 6 vectorian 27. April 2007 um 10:12 Uhr

    Dabei!

    Kannst du dann mal den genauen farbwert nennen …

    danke

  7. Gravatar Icon 7 !YO! 27. April 2007 um 11:19 Uhr

    Weißt du schon wie die nächste Frabe wird?

    Ich will niemanden zu Nahe treten, aber bei dem Pseudonym patriot bekomm ich jedesmal Magenkrämpfe!

  8. Gravatar Icon 8 mente 27. April 2007 um 12:03 Uhr

    mente, also ich auch!

  9. Gravatar Icon 9 noel 27. April 2007 um 12:12 Uhr

    ja ok ich auch, kann aber nich mehr als einen platzt finanzieren. also 1x bitte

  10. Gravatar Icon 10 crise 27. April 2007 um 13:15 Uhr

    Bin auch dabei.

  11. Gravatar Icon 11 nopsie 27. April 2007 um 13:23 Uhr

    so, um !yo! nich diesen schiggn freitag zu vermiesen :D

  12. Gravatar Icon 12 selbstmordparty 27. April 2007 um 19:52 Uhr

    @ yo!

    ne, hab mir noch keine überlegt, aber kannst gerne nen vorschlag machen.

    muss auch nicht unbedingt schwarz dabei sein.

    ich finde ja nussbraun & hellblau ganz gut…

  13. Gravatar Icon 13 kasi 27. April 2007 um 21:01 Uhr

    es wäre schön wenn es mal schwarz-weiß-ORANGE als kombi gibt, damit kasilein sein fell überall zeigen kann…=)

  14. Gravatar Icon 14 just 27. April 2007 um 22:31 Uhr

    neongelb!! :)
    …in kombi mit zB silber. oder neongelb und helle hautfarbe..
    irgendwas total trashiges aufjedenfall :)

  15. Gravatar Icon 15 selbstmordparty 27. April 2007 um 22:34 Uhr

    dat bekomm ich doch niemals voll… ;)

  16. Gravatar Icon 16 just 28. April 2007 um 1:04 Uhr

    ..gut, letzt genannten vorschlag nehme ich auch zurueck.

  17. Gravatar Icon 17 !YO! 29. April 2007 um 12:23 Uhr

    Ein schönes Dunkelblau fänd ich dufte!

    Ich mach schon ständig Werbung für dein Angebot, aber alle sind so faul und sitzen lieber im Park als am Comp was zu designen…

    …vieleicht sollte ich ihnen Prügel androhen!

  18. Gravatar Icon 18 selbstmordparty 29. April 2007 um 18:07 Uhr

    dunkelblau und silber….darüber lässt sich nachdenken,.

  19. Gravatar Icon 19 USP 29. April 2007 um 22:46 Uhr

    glänzend statt matt wär sonst auch fett :)

  20. Gravatar Icon 20 selbstmordparty 29. April 2007 um 23:04 Uhr

    ich denke das die nächsten auch schon hochglanz sind, muss nochmal durchrechnen….aber sollte klappen.

  21. Gravatar Icon 21 !YO! 30. April 2007 um 9:58 Uhr

    *rischdischgoil* glänziges silber und blau!

  22. Gravatar Icon 22 noel 30. April 2007 um 14:57 Uhr

    ja das is besser

  23. Gravatar Icon 23 USP 30. April 2007 um 17:07 Uhr

    yeah, dann wär ich bei silber auf jeden fall dabei :) Oder nochmal Gold?

  24. Gravatar Icon 24 fragender 01. Mai 2007 um 15:24 Uhr

    ich hätte nochmal gold sowie magenta als farbwünsche….

  25. Gravatar Icon 25 shaolin 01. Mai 2007 um 23:27 Uhr

    wie wers den mit fluoreszierenden farben???
    wens die gibt!!!!

  26. Gravatar Icon 26 !YO! 02. Mai 2007 um 11:22 Uhr

    Oder konnte mal jemand vielleicht eine neue Frabe erfinden (wenn das geht, das frage ich mich sehr oft ;-))

  27. Gravatar Icon 27 (MaReK) 02. Mai 2007 um 16:28 Uhr

    Ich bin auch dabei!

    Und zu Farbwünschen: Schwarz is muss! Auf jeden ne dunkle Farbe, wegen Kontrast und Outlines und überhaupt.
    Sonst: orange, hellblau, pink, gelb, rosa, beige… alles geili bei entspechender Kontrastfarbe!

  28. Gravatar Icon 28 crise 02. Mai 2007 um 16:41 Uhr

    Wie wäre es mit einer Kombi aus Babyblau und einem leichten Rosa?
    Oder Sonnengelb mit einem dunklem Braun?

  29. Gravatar Icon 29 vectorian 02. Mai 2007 um 16:47 Uhr

    kannst du bitte mal sagen, was das für ein grünton ist?

  30. Gravatar Icon 30 selbstmordparty 02. Mai 2007 um 19:13 Uhr

    hey vectorian, ich geh morgen erst sticker schneiden….dann bin ich beim drucker und kann den farbcode raussuchen.

    @ marek

    schreib ne mail. zur bestätigung….dann biste dabei.

    @ crise

    finde ich auch schick, aber der kontrast wäre nicht so super.

    @ shaolin

    das neonrosa/neonorange war sone farbe.

  31. Gravatar Icon 31 crise 02. Mai 2007 um 20:36 Uhr

    Vielleicht irgendwann nen dreifarbigen Druck: Babyblau, Rosa und Schwarz?

  32. Gravatar Icon 32 nokrauts 03. Mai 2007 um 20:47 Uhr

    also ich wär auch für rosa, magenta oder gold…
    und schwarz musz sein!

  33. Gravatar Icon 33 vectorian 04. Mai 2007 um 23:26 Uhr

    auch wenn ich nerve, aber gibts infos zum grün?

  34. Gravatar Icon 34 mono 06. Mai 2007 um 20:33 Uhr

    moin,
    das mit dem stickerdrucken ist ne gute sache.
    sind die aufkleber irgendwie beschichtet oder sind das papieraufkleber?
    schön‘ gruß aus hamburg

  35. Gravatar Icon 35 noel 07. Mai 2007 um 19:31 Uhr

    öhm , wär ganz gut zu wissen ob die sticker jetzt matt oder hochglanz gedruckt werden!!! bitte mal ne mail schicken oder hier: myspace.com/noooel danke

  36. Gravatar Icon 36 selbstmordparty 07. Mai 2007 um 20:32 Uhr

    hab mal durchgerechnet und es würde in der produktion fast doppelt so teur werden…wenn ich beschichtetes papier nehme. also bleibts erstmal bei unbeschichtetem papier bis ich preiswert anderes bekomme.

    lg smp

    @ vectorian

    das mit dem farbton hat sich noch nicht ganz entschieden. evtl. kann ich morgen was dazu sagen

  37. Gravatar Icon 37 selbstmordparty 08. Mai 2007 um 0:31 Uhr
  38. Gravatar Icon 38 mono 08. Mai 2007 um 11:11 Uhr

    hey hey,
    die unbeschichteten papieraufkleber aind aber trotzdem soweit witterungsbeständig oder?!
    also die können schon ne runde draußen kleben ohne von ihrer schönheit einzubüßen… oder eher nicht für draußen geeignet?

  39. Gravatar Icon 39 rawbuilt 08. Mai 2007 um 11:46 Uhr

    wir würden welche nehmen, bis wann brauchst du die vorlage?

  40. Gravatar Icon 40 selbstmordparty 08. Mai 2007 um 12:56 Uhr

    @ mono

    na klar sind die wetter beständig, nicht hundert jahre aber sie sind wetterbeständig!

    @ rawbuilt

    bis zum 10 mai brauche ich die vorlage.

  41. Gravatar Icon 41 ole bäinz 08. Mai 2007 um 21:38 Uhr

    hey.
    Würd mich auch gern in die Stickerliste einreihen.
    grüße aus bernau

  42. Gravatar Icon 42 Tapete 08. Mai 2007 um 22:35 Uhr

    Ick hätt gern die letzten Plätze, wenn das ok ist. Und wenn niemand anderes mehr will.
    Meld dich mal bei mir.

  43. Gravatar Icon 43 selbstmordparty 09. Mai 2007 um 1:44 Uhr

    @ ole bainz

    schade, du hast mir leider keine bestätigungsmal zukommen lassen und die plätze sind voll. der nächste druck geht bald wieder los, meld dich doch dann einfach nochmal oder ich schick dir ne mail. lg smp

    @ tapete

    4x geht klar.

  44. Gravatar Icon 44 grafikdesign 09. Mai 2007 um 10:05 Uhr

    he smp,

    hast du noch einen 14. platz frei?!

    gruß gd

  45. Gravatar Icon 45 ole bäinz 09. Mai 2007 um 14:06 Uhr

    hab gar nicht gesehn, dass ich auf der liste erschienen bin… naja wirklich schade. Wär toll, wenn du mir bei der nächsten aktion ne mail schreiben könntest, dann bin ich dabei.

  46. Gravatar Icon 46 selbstmordparty 09. Mai 2007 um 14:42 Uhr

    @ all

    is leider voll diesmal, aber die nächste runde ist nicht weit!

  47. Gravatar Icon 47 nopsie 10. Mai 2007 um 13:08 Uhr

    das nächste ma könnteste schreiben, dasz man bis 10. bezahlt haben soll!
    heut is der 10…ich hätt auch nachher vorlage und geld geschickt, aber mein platz wurde ja anscheinend benötigt…
    *thumbs up*

  48. Gravatar Icon 48 !YO! 11. Mai 2007 um 8:55 Uhr

    Ist bei der nächsten Runde jetzt schwarz dabei?
    Ich hätte´s nämlich gerne…

  49. Gravatar Icon 49 noel 11. Mai 2007 um 13:56 Uhr

    schwarz ist doch immer dabei…immer sachwarz bel farbe ;)

  50. Gravatar Icon 50 vectorian 13. Mai 2007 um 21:32 Uhr

    schwarz ist aber an sich eigentlich keine farbe ;-)

    genau wie weiß

  51. Gravatar Icon 51 crise 23. Mai 2007 um 17:29 Uhr

    Sind die Sticker jetzt schon rausgeschickt???

  52. Gravatar Icon 52 (MaReK) 27. Mai 2007 um 20:33 Uhr

    Genau! Ich hab noch keine Sticker!

  53. Gravatar Icon 53 King Urkolk44 04. Juni 2007 um 11:28 Uhr

    Wo muss ich denn reinschreiben? Komm da nich hinter! Immer iss die Liste voll. Sone Scheeze!
    King Urkolk44

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.