Aufkleber drucken! Gold & Schwarz!

die rosa sticker werden am mittwoch gedruckt und donnerstag geschnitten. die nächste runde beginnt…deadline zur motivabgabe ist der 10. april!

vorweg noch kurz ein paar dinge!

*die zahlungsmoral war bisher recht mieß und ich musste dem geld ewig hinterher rennen.
*bitte sicher euch nur einen sticker platz wenn ihr das nötige kleingeld habt.
*wenn ihr aus irgendwelchen gründen vom druck abspringt, dann bitte nicht einen tag vor abgabeschluss.
*wer drucken möchte muss sich die anleitung durchlesen (auch wenn du glaubst alles zu wissen!!!!)
*die anleitung ist überholt, enthält andere anforderungen, also lies es dir durch, bitte.


Auflage: 1000 stk. pro Aufkleber
Farbwahl: Gold/Schwarz
Kosten: 30€ (+ evtl. 4€ Versand)

Euer Layout sollte…

Größen & Co.:
Außenmaß: 73,75 mm x 105 mm
Innenmaß: 69,75 mm x 101 mm

Wichtig: das Layout muss bis an die Außenmaße reichen! Schriften und Details sowie alles Andere was sichtbar seien soll, muss innerhalb der Innenmaße liegen.

Grundsätzliches…

- Auflösung: 300 dpi
- Datei anlegen in CMYK (Cyan, Magneta, Yellow, Key)
- Bitte mit 100% Farben arbeiten
(es kann auch Farbabstufungen in der jeweiligen Druckfarbe geben.)
- legt euer Layout bitte in 100% Schwarz (Key) und 100% Magenta an.
(beim Druck ist Schwarz dann Schwarz und Magenta die zweite Druckfarbe)

das ist möglich!

- Bildlayout und Sonstiges bitte in einem Pixel-basierenden Programm ( Photoshop & Co.), Schriften sollten jedoch immer(!) in einen Vector-basierenden programm ( Indesign, Illustrator, Freehand ) angelegt werden. Wenn Du Schriften in einem Pixelprogramm angelegst, werden sie “gerastert” und es entstehen “Treppen”. Bei kleinen Schriften kann es sogar passieren das sie nicht lesbar sind.

Wenn du kein Vectorprogramm zur Verfügung hast, geht es zur not auch in Photoshop, aber nur zur not.

Datenformat…

Da ihr, um die Schriften zu plazieren, in einem Vectorprogramm gearbeitet habt (wenn die Anleitung befolgt wurde, müsste das so sein), speichert es bitte als PDF ab! (Schriften einbetten!) Wenn sich eine Schrift aufgrund von Lizenzbestimmungen nicht einbinden lässt müsst ihr sie unbedingt mitschicken!

Checkliste…

- Abgabeformat: PDF (bitte öffne zur kontrolle, das PDF in einem Reader)
- Bitte keine anderen formate abgeben, da das einen erheblichen mehraufwand für mich bedeutet.
- Gehe mit dem „Pipetten-Werkzeug“ nochmals über dein Layout und schau ob es wirklich nur Key und Magenta Farbtöne enthält.
- Deine Datei sollte nicht größer als 5mb sein.

Hilfe, ich komm nicht weiter…?

Ich kann leider nicht jedesmal, jedem oder jeder erklären wie etwas funktioniert oder warum etwas eben nicht funktioniert. Deshalb würde ich Dich bitten, dass Du Dich bei www.mediengestalter.info anmeldest. Einfach Hier
Registrieren und Du kannst die volle Suchfunktion nutzen. Es gibt fast kein Problem was nicht auch schon andere hatten. Zweitens werden Fragen relativ schnell und das besser als ich es könnte, beantwortet.

Ablauf…wie bekomm ich Aufkleber…

- Trage einfach deinen Namen (oder Pseudonym) in der kommentarfunktion ein.
- Wenn noch platz frei ist (zu sehen am Status im ersten Kommentar!) bekommst du einen Platz
- Wenn dieser bestätigt ist, schicke mir bitte eine email (selbstmordparty(at)web.de) zur Bestätigung zu. Dein emailaccount sollte auch regelmäßig gecheckt werden)
- Zahlungsinformationen und Übergabe gehen gesondert raus.
- Ist das Geld nicht zum vereinbarten Termin da, bzw. eine mail mit einer kopie vom Überweisungsbeleg, verfällt der Platz.
- Wenn dein Layout zum angegebenen Druck/Belichtungstermin nicht fertig, verschollen, nicht druckbar oder einfach nicht da ist, kann es auch nicht gedruckt werden. In diesem Fall wird das Geld zurücküberwiesen bzw. das Motiv kann beim nächsten Druck gedruckt werden.
- Du solltest nur einen Entwurf einreichen, wenn du ihn auch bezahlen kannst und willst.

bei evtl. Fragen selbstmordparty(at)web.de

viel spaß beim Layouten.

ps: Ich beahlte mir vor Aufkleber nicht zu drucken, wenn sie Sexistische, Rassistische, Antisemitische, schwer Unreflektierte oder sonstige problematische Inhalte haben.


24 Antworten auf „Aufkleber drucken! Gold & Schwarz!“


  1. Gravatar Icon 1 selbstmordparty 02. April 2007 um 20:26 Uhr

    Aufkleber plätze! noch is was frei!

    1. lady baretta
    2. Yo!
    3. Shaolin
    4. Solid
    5. Solid
    6. Sv
    7. Atze Peng!
    8. ACY
    9. ACY
    10. Vectorian
    11. USP
    12. USP
    13. USP
    14. A-Weimar

  2. Gravatar Icon 2 .acy 02. April 2007 um 22:31 Uhr

    meld meld ich ich. krieg ich 2? diesmal einmal politik und einmal (versprochen) streetart! echt! wenn nich, dann nur streetart…

  3. Gravatar Icon 3 eike 02. April 2007 um 22:43 Uhr

    Hätte gerne auch einen platz! merci.

  4. Gravatar Icon 4 USP 02. April 2007 um 22:57 Uhr

    Würde 3 Slots füllen, so ich darf :)

  5. Gravatar Icon 5 tobi 03. April 2007 um 1:02 Uhr

    no logo nehm ich nen platz!

  6. Gravatar Icon 6 selbstmordparty 03. April 2007 um 2:26 Uhr

    @ acy
    kein problem! 2 plätze sind dein!

    @ eike
    sehr cool auch mal kontakt zu dir zu haben. verfolge deine sachen ja och schon ne weile… wir kleben uns ja gelegentlich auch mal „an“ (you know what i mean?!). sticker geht klar.

    @ usp
    es gehen erstmal nur 2 klar…wenn noch ein wieterer frei wird, bekommst du noch einen.

    @ tobi
    no logo, immer doch!

    @ALLE
    wie immer ne bestätigungsmail an selbstmordparty(ät)web.de bitte!

  7. Gravatar Icon 7 selbstmordparty 03. April 2007 um 2:55 Uhr

    usp? ultras sankt pauli?

  8. Gravatar Icon 8 noel 03. April 2007 um 14:41 Uhr

    kann man zum drucken kommen?

  9. Gravatar Icon 9 selbstmordparty 03. April 2007 um 15:00 Uhr

    ich kann dich fürs nächste mal vormerken, kommen schon welche mit.

  10. Gravatar Icon 10 shaolin 03. April 2007 um 15:28 Uhr

    so kanni ck diesmal mit einsteigen???-zumal ich och so ne vielversprechende mail bekommen hab?

    -also ich hätter gern nen platz!! wuhhhh

  11. Gravatar Icon 11 you know 03. April 2007 um 17:02 Uhr

    smp is aufkleberman- or woman ;)

  12. Gravatar Icon 12 selbstmordparty 03. April 2007 um 17:26 Uhr

    shaolin ist dabei!

  13. Gravatar Icon 13 selbstmordparty 03. April 2007 um 17:28 Uhr

    ES sind noch 2!!! plätze frei…also rann, wenn wer noch einen zusätzlich haben…….

  14. Gravatar Icon 14 nokrauts 03. April 2007 um 17:50 Uhr

    ich hätte gerne…

  15. Gravatar Icon 15 shaolin 03. April 2007 um 17:51 Uhr

    kann ich noch einen für meine freundin (zima) haben??

  16. Gravatar Icon 16 selbstmordparty 03. April 2007 um 18:41 Uhr

    gehen beide klar.

  17. Gravatar Icon 17 rawbuilt 04. April 2007 um 6:40 Uhr

    ich/wir würden auch welche nehmen? bestätige heute abend

  18. Gravatar Icon 18 rawbuilt 04. April 2007 um 20:14 Uhr

    also wir nehmen definitiv welche. das fertige layout kommt bis 10. sag mal bescheid ob wir dabei sind? danke

  19. Gravatar Icon 19 selbstmordparty 04. April 2007 um 20:17 Uhr

    @ rawbuilt

    diese runde ist leider voll, aber schickt mir doch trotzdem schonmal ein layout, dann rutscht ihr automatisch in die nächste runde…

    lg smp

  20. Gravatar Icon 20 Hoelscher 05. April 2007 um 20:14 Uhr

    Ich wär gernstens dabei!

  21. Gravatar Icon 21 selbstmordparty 05. April 2007 um 21:27 Uhr

    leider voll, beim nächsten mal?

  22. Gravatar Icon 22 nokrauts 09. April 2007 um 15:43 Uhr

    ich schaffs nicht!
    wer will meinen platz?

  23. Gravatar Icon 23 selbstmordparty 09. April 2007 um 17:52 Uhr

    den geb ich weiter…

  24. Gravatar Icon 24 .acy 10. April 2007 um 3:50 Uhr

    also meine sticka kommen heut, versprocht! hast leider keine uhrzeit angegeben…

    ich geh mal pennen…

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.