Jedruckt!

der feste drucktermin ist der 19.märz. wobei die layouts bis zum 14.märz (11 uhr vormittags!!) eingereicht seien müssen! wer sich schon zum letzten drucken einen platz gesichert hatte behält seinen natürlich, es sei denn ihr möchtet nicht mehr. schreibt mir bitte per mail wenn ihr noch bedarf habt und ob ihr ein neues layout abgeben wollt oder ob das „alte“ gedruckt werden soll. benutzt einfach die „suicide you“ funktion im header. hinterlasst unbedingt eure emailadresse!!!!!!

auflage: 500 stk. pro aufkleber
farbwahl: rosa/schwarz
kosten: ca. 15€

Wichtig für das layout:

bei einem 2-farben bzw. bei generellen mehrfarbdruck, gibt es viele dinge zu beachten.

größen & co.:

außenmaß: 73,75 mm x 105 mm
innenmaß: 69,75 mm x 101 mm

wichtig: das layout muss bis an die außenmaße reichen! schriften und details sowie alles andere was sichtbar seien soll, sollte nach möglichkeit innerhalb des innenmaßes liegen da es ansonsten beim schneiden zu komplikationen kommt.

zum layout

grundsätzlich:

- datei anlegen in CMYK (cyan, magneta, yellow, key)
- eine auflösung von 300 dpi
- das ganze layout muss in 100% faben angelegt werden wobei unter dieser berücksichtigung auch farbverläufe möglich sind
-bildlayout und sonstiges bitte in einem pixel basierten programm nach wunsch (photoshop und co.), schriften jedoch sollten immer in einen vector (indesign, illustrator) basiertem programm angelegt werden. wenn du schriften in einem pixel programm angelegst, werden sie “gerastert” und es entstehen „treppen“. bei relativ kleinen schriften kann es sogar passieren das mensch sie gar nicht lesen kann.
-legt euer layout bitte in 100% schwarz (key) und 100% magenta an. (beim druck ist schwarz dann schwarz und magenta wird zu zartem rosa)

Datenformat

da ihr ja als letztes in einem vectorprogramm gearbeitet habt (wenn ihr die “anleitung befolgt habt, müsste das so sein) speichert es bitte als pdf ab (schriften einbetten!) und schickt es an selbstmordparty(at)web.de

sorry nochmal wegen dem letzten verplanten druckversuch.


40 Antworten auf „Jedruckt!“


  1. Gravatar Icon 1 selbstmordparty 07. März 2007 um 17:40 Uhr

    kandidaten…

    1. Doc Knightfield – wird gedruckt – altes layout – bezahlt
    2. Pixelpopulation – wird gedruckt – neues layout – bezahlt
    3. Tobi – wird gedruckt – altes layout – bezahlt
    4. Linear – wird gedruckt – neues layout
    5. Just – wird gedruckt – neues layout – bezahlt
    6. Noel – wird gedruckt – neues layout – bezahlt
    7. Felix – wird gedruckt – altes layout – bezahlt
    8. Falken – wird gedruckt – bezahlt
    9. Mädchenblog – wird gedruckt – altes layout – bezahlt
    10. Cuore – wird gedruckt – altes layout
    11. SV – wird gedruckt – altes layout
    12. Bauhaustapete – wird gedruckt – neues layout
    13. Bernau – wird gedruckt
    14. ACY – wird gedruckt – altes layout

  2. Gravatar Icon 2 selbstmordparty 07. März 2007 um 23:56 Uhr

    1 platz ist frei geworden…also los…

  3. Gravatar Icon 3 AnZugReifen 08. März 2007 um 11:31 Uhr

    wen du mir bei layout hilfst, dann nehm ich dir welche ab :D

  4. Gravatar Icon 4 selbstmordparty 08. März 2007 um 11:34 Uhr

    ne, da kann ich dir leider nicht helfen…habe leider zu viel um die ohren…wenn du dir bei was nicht sicher bist frag ruhig…

  5. Gravatar Icon 5 nlg 08. März 2007 um 11:46 Uhr

    hallo – ist der platz jetzt vergeben? – ansonsten würde ich gern was abgeben ..

  6. Gravatar Icon 6 selbstmordparty 08. März 2007 um 11:59 Uhr

    nlg – du hast ihn! schick mir mal bitte ne mail…damit ich dir noch ein ein paar wichtige infos geben kann.

  7. Gravatar Icon 7 felix 08. März 2007 um 12:02 Uhr

    doc knightfield und felix würden sich freuen, wenn ihre alte vorlage gedruckt wird (:

  8. Gravatar Icon 8 felix 08. März 2007 um 12:03 Uhr

    tobi ebenfalls

  9. Gravatar Icon 9 selbstmordparty 08. März 2007 um 12:06 Uhr

    ok super….schick mir mal noch ne email…damit ich dir noch ein paar wichtige daten schicken kann

  10. Gravatar Icon 10 aron 08. März 2007 um 12:25 Uhr

    ich schick dir auch noch ne mail, aber wuerd mich freuen wenn auf der bestellungsliste noch platz waer!

  11. Gravatar Icon 11 sv 08. März 2007 um 13:19 Uhr

    Ach, hats letztes Mal nicht geklappt? Irgendwie hab ich das nicht mitbekommen?

    Also falls das der zweite Versuch von letztem Mal ist, würde ich gerne nochmal Genderterror-Aufkleber drucken mit der alten Vorlage.

    Greetings, sv

  12. Gravatar Icon 12 selbstmordparty 08. März 2007 um 13:30 Uhr

    aron…ist vorbestellt

    sv…schick mir bitte nochmal ne mail!

  13. Gravatar Icon 13 ReRa 08. März 2007 um 15:00 Uhr

    SMP ich wollte doch auch welche drucken lassen, obwohl ich gerade selba dabei bin welche selber herzustellen…ginge dis noch?

    ange im vorraus Rera

  14. Gravatar Icon 14 selbstmordparty 08. März 2007 um 15:09 Uhr

    ich merke dich vor…falls noch wer abspringt.

  15. Gravatar Icon 15 Linksdeutsche Umweltverschmutzung 08. März 2007 um 17:38 Uhr

    Hört doch mal auf mit euren gefühlslinken Pubertätsderivaten die Umwelt zu verschmutzen. Kinder, das bringt doch nichts, die Dinger sind eins-fix-drei wieder abgerissen und dann sind die 15 Euro Taschengeld von Mammi und Pappi ganz umsonst ausgegeben. Finanziert doch lieber Pizza für israelische Wehrmacht**oldaten, da macht ihr was Sinnvolles mit eurem Geld. Ne praktische rassistische Tat! Was soll überhaupt dieses ganze pseudo-reflektierte Rumgejaule, nähert euch endlich der BaHamas an, die haben wenigstens nen Plan in Sachen Zionismus und so.

    Den ****zionismus weltweit vorantreiben

  16. Gravatar Icon 16 turbo 08. März 2007 um 17:51 Uhr

    den spangat den wir antideutsche(homogenes kollektiv) schaffen zwischen sinnloser freizeit beschäftigung (streetartquatsch, koksen, partys) und ernstvoller politik(finanzierung von pizzas für israelische Wehrmacht**oldaten) bitte iich ein wenig mehr zu würdigen.
    du foupa

  17. Gravatar Icon 17 Linksdeutsche Umweltverschmutzung 08. März 2007 um 18:22 Uhr

    Bist du grad am Klebstoff schnüffeln oder warum kriegst dus nicht hin, Satzzeichen zu benutzen? Und du willst schon mal gekokst haben? Dich lassen sie doch noch nicht mal in die Disko du HansWurst.

  18. Gravatar Icon 18 just 08. März 2007 um 18:51 Uhr

    :)

  19. Gravatar Icon 19 turbo 08. März 2007 um 19:15 Uhr

    „…Disko , du HansWurst“
    Du Fauxpas!

  20. Gravatar Icon 20 just 08. März 2007 um 19:22 Uhr

    ..hat ueberhaupt irgendwer diese anleitung von selbstmordparty verstanden wie jetzt die zwei layers erstellt werden?

  21. Gravatar Icon 21 just 08. März 2007 um 19:26 Uhr

    wo ist denn zB 1. die option 100% farben anlegen? gibts da bei photoshop nen knopf fuer?
    2. wieso sind dann farbverlaeufe moeglich? ist die info irgendwie wichtig? 100% heisst fuer mich knall-schwarz und knall-magenta. wie geht denn da nen verlauf?

    …“(wenn ihr die “anleitung befolgt habt,…“ ne hab ich nicht und wie mache ich ne pdf mit photoshop?

    daanke

  22. Gravatar Icon 22 AnZugReifen 08. März 2007 um 19:52 Uhr

    und ich dachte schon ich seh da nich durch… ich weiß zwar was er meint damit irendwie aber ich weiß nich wie ich es umsetze… deshalb komm ich auch nur dazu plakate und flyer zu machen ..ddas viel einfacher in na onliendruckerei… aba aufkleber sind ienfach sexy :D

  23. Gravatar Icon 23 just 08. März 2007 um 19:55 Uhr

    ..das beruhigt mich kein bisschen :D

  24. Gravatar Icon 24 selbstmordparty 08. März 2007 um 21:02 Uhr

    du kannst zb. auch nur 60% magenta drucken…wenn c,y,k immer noch bei null sind. you know?

  25. Gravatar Icon 25 .acy 08. März 2007 um 22:47 Uhr

    ick bleib beim alten… also druggn mit altem layout, aber wirklich ^^

  26. Gravatar Icon 26 noel 09. März 2007 um 15:28 Uhr

    @just genau wenn du dein farb-auswahlfenster auf hast müssen halt alle farben bis auf eine (hier k oder m )null sein. das is eig alles

  27. Gravatar Icon 27 just 09. März 2007 um 15:40 Uhr

    und wo finde ich dieses farbauswahl-fenster? :)
    und wie speicher ich das dann ab? danke noel!

  28. Gravatar Icon 28 nlg 10. März 2007 um 11:31 Uhr

    doppelklick in linker menüleiste ( wo alle werkzeuge sind ) auf die farbauswahl – dann öffnet sich ein fenster wo du versch. werte für die farebn definieren kannst – in versch. farbsystemen – rgb , lab,web und cmyk – und bei dann mal bei cmyk m auf 60 und den rest auf null.

  29. Gravatar Icon 29 noel 10. März 2007 um 14:39 Uhr

    @just genau und speichern wie du willst, glaub als psd sollstes schicken. hat ja nix mitm farbprofil direkt zu tun in welchem format man speichert.
    (wenn ich die motive selbermache raster ich dann die jew farben noch.)

  30. Gravatar Icon 30 noel 10. März 2007 um 14:41 Uhr

    kriegt man denn auch n paar von den anderen klebern? fänds ganz interessant zu sehen was die andern so drucken

  31. Gravatar Icon 31 selbstmordparty 10. März 2007 um 15:38 Uhr

    klaro, ich mach das wie beim letzten mal….das ich jedem ein paar abziehe und bei den anderen dazu packe…sollte ja kein problem sein.

    ansonsten wäre ein „stickertausch“ fürs „stickeralbum“ auch mal ganz nett.

  32. Gravatar Icon 32 selbstmordparty 10. März 2007 um 15:41 Uhr

    ach ja, es ist bis jetzt erst einmal geld eingegangen…thx noel.

  33. Gravatar Icon 33 nexus 10. März 2007 um 22:43 Uhr

    bin dabei.

  34. Gravatar Icon 34 selbstmordparty 11. März 2007 um 6:49 Uhr

    altes layout, nexus?

  35. Gravatar Icon 35 nexus 11. März 2007 um 12:48 Uhr

    jo, ich bleib beim alten , der style scheint noch frisch .

  36. Gravatar Icon 36 selbstmordparty 11. März 2007 um 16:32 Uhr

    es haben erst 2 leute überwiesen…

  37. Gravatar Icon 37 just 12. März 2007 um 1:51 Uhr

    …wenns das letzte mal mit dem bestellen nicht geklappt hat, weil ein paar menschen ihre entwuerfe nicht fertig bekommen haben, koennt mensch sich doch jetzt ueberlegen wer die freien plaetze uebernehmen moechte, oder?
    also wer 1000 statt 500 sticker / 30 statt 15 euro bekommen/bezahlen will. dann sind aufjedenfall alle plaetze auch bei verpeilen der deadline belegt und der druck klappt aufjedenfall auch.
    oder?

    ..hui ich hab immer noch nichts gemacht :)

  38. Gravatar Icon 38 just 12. März 2007 um 11:05 Uhr

    hab gerad erfahren das heut der stichtag fuer die ueberweisung der
    kohle an dich ist. ..ein paar menschen wussten davon garnichts und
    haben auch nie eine mail mit infos oder kontoverbindung etc bekommen… was ist denn jetzt phase?

  39. Gravatar Icon 39 selbstmordparty 12. März 2007 um 15:11 Uhr

    „…wenns das letzte mal mit dem bestellen nicht geklappt hat, weil ein paar menschen ihre entwuerfe nicht fertig bekommen haben, koennt mensch sich doch jetzt ueberlegen wer die freien plaetze uebernehmen moechte, oder?“

    es gab freie plätze und die wurde auch wieder vergeben.

    „also wer 1000 statt 500 sticker / 30 statt 15 euro bekommen/bezahlen will. dann sind aufjedenfall alle plaetze auch bei verpeilen der deadline belegt und der druck klappt aufjedenfall auch.
    oder?“

    das könnte mensch so machen. wenn also wer nicht abgibt, kann wer doppelt drucken.

    „hab gerad erfahren das heut der stichtag fuer die ueberweisung der
    kohle an dich ist. ..ein paar menschen wussten davon garnichts und
    haben auch nie eine mail mit infos oder kontoverbindung etc bekommen… was ist denn jetzt phase?“

    eigentlich hatte ich die kontodaten an alle rausgeschickt. bis auf dich, doc,felix & tobi. da ihr mir keine mail geschrieben hattet. das könnntet ihr noch machen (netterweise). dann ne mail bekommen und dann überweisen.

    lg smp

  40. Gravatar Icon 40 AnZugReifen 15. März 2007 um 0:52 Uhr

    is es möglich die ganze „platte“ wo alle aufkleber zu sehen sind hochzuladen?!??! hätte ja mal interesse daran wie die alle so aus sehen,… besonders alle auf einem schlag :D

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.