Vector Part No.1

LOVE MUSIC

…ganz nebenbei hatte ich noch einen echt netten nachmittag, der sich überwiegend im foto-studio der design-akademie-berlin abspielte. viele sachen gesehn, angefasst, gelernt & oft darüber nachgedacht wie ich das eine oder andere naja…ausborgen könnte. dann noch ein bissel den illustrator gequält & festgestellt das ich eine ähnlich große vorliebe für typografie habe wie tapete. (festzustellen daran, das ich nicht nur nach schnieken layouts schaue sondern mittlererweile versuche jede schrift und ihre merkmale zu analysieren.)

meine lieblingsschrift der letzten tage und wahrscheinlich der nächsten jahre….trommelwirbel….tada! HELVETICA & woran mensch sie erkennt hier

laila tov und schlaft gut.


12 Antworten auf „Vector Part No.1“


  1. Gravatar Icon 1 bob 19. September 2006 um 2:29 Uhr

    was steht denn da unten rechts?

  2. Gravatar Icon 2 tylie 19. September 2006 um 17:32 Uhr

    APAB- all photographs are bastards

  3. Gravatar Icon 3 don p. 19. September 2006 um 20:22 Uhr

    naja naja…an tapetes obsessive typophilie reicht es wohl noch nicht ganz ran, aber es ist sicherlich ein schritt in die richtige richtung.
    helvetica als lieblingsschriftart ist natürlich die richtige wahl, sie ist aber auch wirklich sehr formschön und vielseitig.

  4. Gravatar Icon 4 sarah 19. September 2006 um 21:01 Uhr

    hey, ich wollt dir nur bescheid sagen, dass jetzt die youtube-variante von dem clip da ist. so deinen fingernägeln zuliebe und so. kannst ihn dir also hier ansehen. viel spaß wünschen sarah und das neinneinneinneinnein-häschen!

  5. Gravatar Icon 5 turbo 19. September 2006 um 22:31 Uhr

    für text grotesk schriftarten? neeee nun warlich nich! wie sieht das den aus?
    ich träume von einer schriftart ohne ausbeulungen bei den runden buchstaben wie o
    und mit gleichen buchstabenabständen sowie courier nur hässlicher achja was noch schön wäre: 1/2 buchstabenkörper 1/2 oberlänge

    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

  6. Gravatar Icon 6 selbstmordparty 19. September 2006 um 23:09 Uhr

    @ sarah

    thanks!

    @turbo

    wie gehst du denn ab? klare linien rules! nix da mit halbe irgendwas!geh mal bei dafont gucken, da is bestimmt was für dich dabei…höhö.

    hab dir auch schonmal was rausgesucht…bitte schön…

  7. Gravatar Icon 7 mr. q 20. September 2006 um 11:13 Uhr

    hast du das jetzt eigentlich geschafft mit deinem gestreiftem hintergrund oder was auch immer dein problem war? ich bin immer zu ungeduldig und zu unperfektionistisch für solche komplexen sachen. mein beineid.

  8. Gravatar Icon 8 selbstmordparty 20. September 2006 um 13:07 Uhr

    ich habe nach ein bissel hilfe im mediegestalterinnen forum gesucht & gefunden, da steht auch alles dazu (musterpinsel ist die lösung)

  9. Gravatar Icon 9 mr. q 20. September 2006 um 13:48 Uhr

    aber diese schnittmengen funktion ist das beste was es gibt!

  10. Gravatar Icon 10 selbstmordparty 20. September 2006 um 13:55 Uhr

    wenn mensch sie denn erstmal verstanden hat…(ich sprech aus erfahrung…)

  11. Gravatar Icon 11 you know 20. September 2006 um 15:27 Uhr

    ich finds wirklich sehr schick…mehr davon. aber nicht immer bis zum frühen morgen arbeiten ;)

  12. Gravatar Icon 12 deftoy 19. Januar 2007 um 13:58 Uhr

    die vektorsachen sind schon recht schick, in letzter zeit aber etwas overused und damit schon in so clip art larifari abgerutscht. schnödes skater werber handwerk.
    schöner noch als helvetica noch ist z.b. avenir, frutiger oder univers.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.